Drei Jahre Stillstand auch hier:

Ausbau der Tribüne am Bresserberg

Es bedurfte offenbar einer Anfrage, um Kleves Bürgermeister zu veranlassen, sich sportpolitisch zu bewegen. Denn kaum war der Antrag der SPD-Fraktion auf detaillierte Darstellung aller Maßnahmen zur Sportentwicklung in Kleve zur nächsten Sitzung des Sportausschusses am 10. August 2023 im Rathaus eingegangen, da hatte das Schnarchen ein Ende:

Gegenüber dem Teil der Lokalpresse, der als Rathaus-Postille agiert, hat Kleves Bürgermeister jetzt eine frohe Botschaft verkündet: Die seit Jahren, auch nach Amtsantritt von Wolfgang Gebing im November 2020, ruhenden Arbeiten für den Ausbau der Tribüne am Bresserberg werden vergeben, nein, sollen vergeben werden…

Das sind ja Perspektiven! Jetzt wird nicht die Tat gefeiert und verkündet, sondern die reine Absicht, etwas zu tun!

Die Offenen Klever erinnern sich – und mit der Bitte, dem unten angefügten Link zur RP-Kleve vom 10. Juli 2020 zu folgen, auch andere – daran, was (fast auf den Tag genau) vor drei Jahren, am 10. Juli 2020 (!), der damalige CDU-Bürgermeisterkandidat Wolfgang Gebing gefordert und angekündigt hatte.

Link zum RP-Artikel vom 10.07.2020 (Bitte anklicken!)

Damals, vor drei Jahren, hatten die Offenen Klever die CDU und Wolfgang Gebing aufgefordert, ihre Hausaufgaben zu machen:

Drei Jahre sind seitdem ins Land gegangen. Nichts ist geschehen.