Stellungnahmen zur Leserumfrage des Klever Wochenblattes

Stellungnahme von Mitgliedern der “Offenen Klever” (OK) zur Leserumfrage des Klever Wochenblattes zum Klever Citybus.

„Rauf und runter: City-Bus hat eine wachsende Fangemeinde” (Klever Wochenblatt vom 22.04.09)

„Endlich können die Bürger wieder in einem Bus die Stadt rauf und runter fahren. Jetzt haben sie wieder die Möglichkeit vernünftig einkaufen zu gehen und zwar nach Ihrem Geldbeutel. Es gibt noch Menschen, die können es sich nicht leisten, unkontrolliert einkaufen zu gehen.

Wir von den Offenen Klevern (OK) haben im Rat den Antrag gestellt, den Bus kostenfrei an allen Tagen fahren zu lassen, damit der Geldbeutel auch der Ärmsten der Armen nicht noch mehr geschrumpft wird.
So kann man auch die Wirtschaft ankurbeln. Ein Lob geht an die NIAG.

Mittlerweile hat die NIAG dies wohl eingesehen, denn der Bus fährt am 23.04. für einen Tag kostenfrei für alle Bürger über 60.

Wir von den Offenen Klevern würden uns sehr freuen, wenn die Stadt Kleve und die NIAG den City-Bus auch weiterhin kostenfrei fahren lassen.

Else Peters”

„Der City-Bus, ein PLUS-Punkt für die Klever Innenstadt

Vom neuen City-Bus bin ich begeistert; er ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem alten Gefährt; bedingt durch die neue Sitzanordnung ist er behindertengerecht und mit Einkaufstaschen oder Gepäck gut zu benutzen. Der neue City-Bus nimmt die Steigungen
in der Stadt viel besser und flotter.

Bei allen Fahrten waren die „Mitreisenden“ vom City-Bus begeistert. Das Tagesticket für beliebig viele Fahrten an einem Tag kostet Euro 1.50; eine kostenfreie Nutzung fände ich besser und angemessen.

Die Fahrplangestaltung jede Stunde um 22 und um 52 ab EOC und um 07 und um 37 ab Kleve Bahnhof ist kundenfreundlich.
Ich werde den City-Bus weiterhin regelmäßig nutzen, eine gute Sache – ein Plus für die Innenstadt von Kleve.

Paul Zigan,
Mitglied in der unabhängigen Wählergemeinschaft
„Offene Klever“ (OK)“”