Transparenz: Wenn sie nicht gestorben sind,…

dann prüfen sie auch morgen noch!

Seit dem 9. Juni 2021 ist die Stadtverwaltung offenbar damit beschäftigt, einen einstimmigen Beschluss des als Rat tagenden Haupt- und Finanzausschusses auszuführen: Sie ist auf Antrag der Offenen Klever beauftragt worden, zu prüfen, ob die Stadt Kleve als korporatives Mitglied bei “Transparency International e., V.” aufgenommen werden könnte.

Detail | Transparency International Deutschland e.V.

Bis heute (2. April 2022) ist vom Rathaus kein Ergebnis dieser Prüfung übermittelt worden.

Da wir es für ausgeschlossen halten, dass die Stadtverwaltung einen Ratsbeschluss, der auf eine Initiative der Offenen Klever zurückgeht, anders behandelt als einen Ratsbeschluss aus CDU-Hand, nehmen wir an, dass dieser Prüfauftrag von Bürgermeister Gebing schlicht und einfach vergessen worden ist.

Obwohl die CDU-Fraktion mit ihrem damaligen Vorsitzenden Gebing im Umgang mit Verwaltungspannen unter der damaligen Bürgermeisterin Sonja Northing nicht zimperlich gewesen war, machen die Offenen Klever sich diese Maßstäbe nicht zu eigen

Wir warten geduldig.